2017-10-02 Mainpost

(zir) In zwei Gruppen legten bei der Feuerwehr in Schönau 13 Feuerwehrkameraden die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" mit Erfolg ab. Unter der Aufsicht der beiden Kreisbrandmeister Bernd Abert, Oberweißenbrunn und Ralf Scheuring, Rödelmaier sowie des Kommandanten der Fe... Foto: Zirkelbach

Feuerwehrleistungsprüfung in Schönau (zir)

In zwei Gruppen legten bei der Feuerwehr in Schönau 13 Feuerwehrkameraden die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg ab. Unter der Aufsicht der beiden Kreisbrandmeister Bernd Abert, Oberweißenbrunn und Ralf Scheuring, Rödelmaier sowie des Kommandanten der Feuerwehr Bad Neustadt, Markus Schneyer, wurden alle erforderlichen Übungen erfolgreich absolviert. Bei der Abschlussbesprechung lobte auch Bürgermeister Rudi Zehe den ehrenamtlichen Einsatz, den die Feuerwehrleute für die Sicherheit der Gemeinde leisten. Kommandant Ewald Johannes freute sich besonders, dass aus der Jugendfeuerwehr mehrere Neulinge die Leistungsprüfung 1 (Bronze) abgelegt haben. Die Leistungsabzeichen erhielten Natalie Rehm, Marina Voll, Moritz Kessler, Jonas Rahm, Leo Reubelt, Doreen Göbl, Nico Laudenbach (alle Bronze). Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Steven Laudenbach, Dustin Laudenbach und Bastian Türk, Gold/Grün ging an Jessica Johannes und Gold/Rot an Dennis Rehm und Diana Zirkelbach.